Ein Anruf bei dem Corel-Kundendienst |
Die folgende Geschichte ist beim Kundendienst von WordPerfect passiert: Wie nicht anders zu erwarten, wurde dem Kundenbetreuer gekündigt; allerdings führt die betreffende Person derzeit einen Arbeitsgerichtsprozess auf Wiedereinstellung gegen Corel, weil die Kündigung ohne zureichende Grund ausgesprochen worden sein soll. Das Telefongespräch, das zu der Kündigung geführt hatte, wurde wie folgt mitgeschnitten:
"Hier ist der Kundendienst von WordPerfect, kann ich Ihnen helfen?" "Ja, ich habe Probleme mit WordPerfect" |
"Also, ich habe gerade getippt, und plötzlich waren die Wörter weg." |
"Sie sind verschwunden." |
"Da ist nichts." |
"Der Schirm ist leer. Da kommt auch nichts, wenn ich tippe." |
"Woran merke ich das?" |
"Was ist eine Seheingabe?" |
"Es gibt keinen Cursor. Ich hab Ihnen doch gesagt, nichts, was ich eingebe, wird angenommen." |
"Was ist ein Monitor?" |
"Weiß ich nicht". |
"Ja, ich glaube schon." |
"....Ja, ist es." |
"Nein." |
"...Okay, das Kabel ist da.." |
"Ich kann mich nicht so weit rüberbeugen." |
"Nein." |
"Das liegt nicht an meiner Haltung - es ist dunkel hier." |
"Ja - die Büroleuchten sind aus, und das einzige Licht kommt durch das Fenster." |
"Gut, schalten Sie dann bitte das Licht in Ihrem Büro an." "Kann ich nicht." |
"Nicht? Wieso?" "Weil wir Stromausfall haben." |
"Ein Strom... ein Stromausfall? Aber dann haben wir's jetzt. Haben Sie noch die Kartons, die Handbücher und die Verpackung, in der Ihr Computer ausgeliefert wurde?" "Ja, die habe ich im Schrank." |
Gut. Gehen Sie hin, bauen Sie Ihr System auseinander und verpacken Sie es bitte so, wie Sie es bekommen haben. Dann nehmen Sie es bitte zu dem Laden zurück, wo Sie den Computer gekauft haben." "Im Ernst? Ist es so schlimm?" |
"Ich befürchte, ja." "Also gut, wenn Sie das sagen. Und was erzähle ich denen?" |
"Sagen Sie ihnen, Sie wären zu blöd für einen Computer." |
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